7. und 8. März: Fes – eine der vier Königsstädte

Die Medina Fes el-Bali ist die größte mittelalterliche islamische Altstadt der Welt, die heute noch bewohnt ist. Wir waren vom Ansturm auf unsere Sinne überwältigt. Enge, verwinkelte Gassen überdachte Souks, Restaurants, Werkstätten, Moscheen, Medersas, die Ledergerbereien, …. überrollen einen mit einer turbulenten Flut von Eindrücken, Gerüchen und Geräuschen. DSC_9661

... springen im Jardin Boujeloud ...
… springen im Jardin Boujeloud …
Nejjarine Brunnen mit tausenden Mosaiksteinen
Nejjarine Brunnen mit tausenden Mosaiksteinen
im Innenhof der Medersa Attarine
im Innenhof der Medersa Attarine

 

am Place as Seffarine - das Hammern der Kesselflicker war schon von weitem zu Hören
am Place as Seffarine – das Hammern der Kesselflicker war schon von weitem zu Hören

DSC_9640

bei den Gerbern
bei den Gerbern
.. was für eine harte Arbeit ...
.. was für eine harte Arbeit …

Hinterlasse einen Kommentar